Die Rotterdam Rail Feeding (RRF) ist ein privates niederländisches Bahnunternehmen, das dem amerikanischen Eisenbahnunternehmen Genesee and Wyoming angehört. Nachdem die Firma zunächst nur Rangierarbeiten im Rotterdamer Hafen abwickelte, erweiterte man ab 2009 das Geschäftsfeld um Güterverkehre in den gesamten Niederlanden. Seit 2011 übernimmt die RRF auch Rangierarbeiten im Hafen von Antwerpen.
Auch in der Region kommen Züge der RRF zum Einsatz. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2013 übernahm die RRF die Kalkzüge zwischen Hermalle und Veendam von der HTRS (HUSA). Weiterhin befördert die RRF Gaskesselwagen zwischen Antwerpen und Lutterade DSM. In den gesamten Niederlanden kommen zusätzlich Fahrzeuge der RRF vor Bauzügen zum Einsatz.
Im Fuhrpark der RRF kommen abhängig vom Einsatzgebiet die verschiedensten Triebfahrzeuge zum Einsatz.
Am 21.08.2010 passierte die frühere 202 323 (LEW 1971/12832) das niederländische America mit dem Schotterzug 57532 von Roosendaal nach Roermon. Eingesetzt wurde das Fahrzeug zu dieser Zeit bei der RRF (Rotterdam Rail Feeding) als Lok 19. Fotostelle |
Am 14.05.2014 passierte die 4401 der RRF Susteren mit dem Kalkleerzug 49667 von Veendam nach Hermalle. Hinter der Lok lief die G 2000 Nr. 1106 der RRF mit, die den Zug von Sittard nach Hermalle beförderte. Fotostelle
|
Am 14.05.2014 passierte Lok 1104 Susteren mit einem Ganzzug Gaskesselwagen von Antwerpen nach Lutterade DSM. Fotostelle |
Am 05.09.2014 passierte die PB 06 der RRF Catsop mit dem Kalkleerzug 49667 von Veendam nach Hermalle. Auf dem letzten Stück von Sittard bis Hermalle wird der Zug von einer Diesellok übernommen, bis Sittard ist in der Regel eine 1600er der RRF vor dem Zug. Fotostelle |