Translation via Google language tools:


Gleiskräne

Gleiskräne verschiedenster Leistungsklassen unterschiedlicher Hersteller werden durch Bahnbaufirmen und der DB AG eingesetzt. Zum Haupteinsatzgebiet der Gleiskräne gehören Einsätze bei Weicheneinbauten, im Brückenbau/Bahnsteigbau und Unfallhilfsleistungen.


Fotos:

Einen 50-Tonnen-Kran des Herstellers Kirow präsentierte die Gleisbaufirma Schweerbau am 09.03.2003 am Rande des Bahnhofes Aachen-West. Fotostelle
Am 20.05.2004 befand sich der 45-Tonnen-Kran "Bully" der Gleisbaufirma Spitzke zu Gast in Aachen-West. Hersteller des Krans ist die Firma Krupp. Fotostelle
Einen Gleiskran der Kirow-Multitasker-Serie, in Eigentum der Firma Hartung-Bau, stand am 17.10.2004 abgestellt in Aachen-West. Fotostelle
Einen Gleiskran der Firma Hering-Bau mitsamt der zugehörigen Schutzwagen schleppte die VL 10 der Hochwaldbahn am 20.04.2007 über die Dürener Dreigurtbrücke in Richtung Aachen. Fotostelle
Die VL 11 der Hochwald legte am 26.09.2008 eine kleine Pause im Stolberger Bahnhof ein. Im Schleppp befand sich ein Kranzug der Firma Hering-Bau. Fotostelle
Gleich eine ganze Armada von Gottwald-Kränen der 10-Tonnen-Klasse schickte die SNCB zur Viaduktbaustelle in Moresnet in den Jahren 2003 und 2004. Die zunächst eingesetzten Lokomotiven der Baureihe 55 konnten für einen Transport der Viaduktsegmente nicht ausreichen synchronisiert werden. Die Transport der Portalkräne wurde fortan mit jeweils zwei Kränen pro Segment durchgeführt. Das Foto zeigt die Szenerie am 06.03.2004 im Bahnhof Montzen. Fotostelle



Homepage