Translation via Google language tools:

Foto des Monats November 2007


Am 23.11.2007 wurde die erste neue Röhre des Aachener Buschtunnels eröffnet. Aus diesem Anlaß gab es eine Eröffnungsfahrt mit geladenen Gästen vom Aachener Hauptbahnhof durch die alte Röhre des Buschtunnels nach Welkenraedt und von dort zurück durch die neue Röhre zum Bahnhof Aachen Süd. Im Bahnhof Aachen Süd fanden unter Beisein von Tunnelpatin Ulla Schmidt die Eröffnungsfeierlichkeiten statt. Die Rückfahrt der Gäste erfolgte in umgekehrter Reihenfolge über Welkenraedt zum Aachener Hauptbahnhof.

Das Foto zeigt 406 002 bei der ersten offiziellen Zugfahrt in die neue Röhre des Buschtunnels. Leider hatte sich zur Zeit der Fahrt ein dichter Dunstschleier über das Gebiet rund um den Entenpfuhler Weg gelegt. Fotostelle

Homepage