Translation via Google language tools:

Foto des Monats Juni 2007


Ein ICE-TD zwischen Herzogenrath und Heerlen? Nein, normal ist das nicht, doch am 13.06.2007 kam es zu einem solchen Einsatz. Eine Sonderfahrt führte 605 010 und 605 017 von Aachen aus über Herzogenrath und Heerlen zur Immobilienmesse Provada in Amsterdam. Das Foto entstand bei der Fahrt in Richtung Amsterdam bei der Einfahrt in den Bahnhof Landgraaf. Fotostelle

Politiker der Euregio, an Bord waren Aachens Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden, der Landrat des Kreises Aachen Carl Meulenbergh und der Heerlener Bürgermeister Toine Gresel, bekräftigen die Forderungen nach einer regulären Einführung eines solchen Zugangebotes. Um dieses Projekt weiter voran zu treiben wird es im Spätsommer ein Spitzengespräch der genannten Funktionsträger mit Vertretern der niederländischen und nordrhein-westfälischen Verkehrsministerien geben.

Homepage