Translation via Google language tools:

Foto des Monats März 2004


Reichlich überrascht war ich beim Anblick der 221 122 im Aachener Hauptbahnhof am 14.03.2004. Mit dem Auftauchen einer frisch überholten 221 hätte ich im Leben nicht gerechnet.

Nachdem die Baureihe 221 vor langen Jahren bei der DB ausgemustert wurden erhielten einige ein zweites Leben in Griechenland, wo sie von der dortigen Bahnverwaltung OSE eingesetzt wurden. Im Jahr 2002 wurden zwanzig dieser Loks auf dem Seeweg wieder nach Deutschland geholt um von der PEG-Gruppe wieder aufgearbeitet zu werden.

Die 221 122, die nach der Aufarbeitung für die EfW-V im Bau- und Sonderzugdienst eingesetzt wird, zeigte sich optisch und akustisch in einem einwandfreien Zustand. Ziel des in Aachen gesichteten Gleisschotterzuges war Herzogenrath, wo zu dieser Zeit Gleisarbeiten durchgeführt wurden. Fotostelle

Homepage